Erstes Unentschieden der Saison stürzt FCN-Kicker ins Tal der Tränen!

 

Der Traum von einer Teilnahme an den Regionalmeisterschaften ist ausgeträumt! Nach einer spielerisch starken Vorstellung und einem Spiel auf ein Tor, kamen die Jungs nicht über ein 1:1 gegen Fortuna Blankensee hinaus.

Zum Spielverlauf:

Dieses Spiel war symbolisch für die gesamte Rückrunde. 1.FCN 04 mit dem Löwenanteil an Ballbesitz, aber ohne Glück beim Torabschluss und der Gegner rührt in der eigenen Hälfte Beton an, wobei die Stürmer auf lange Bälle warten.

So verlief im Groben auch diese Partie. Alle FCN-Spieler in der gegnerischen Hälfte und auf der Suche nach einem freistehenden Mitspieler. Nur leider entstanden daraus zu wenig Torchancen. Aber Kenau nutzte Mitte der ersten Hälfte eine dieser Chancen um einen Ball auf Höhe Strafraum platziert ins untere Eck zu schieben. 

Die Abwehr stand in der ersten Hälfte bombensicher. Die Fortuna kam nur selten aus der eigenen Hälfte heraus.

Nach der Halbzeit überraschte Blankensee als sie plötzlich mit drei Stürmern spielten. Gleich zu Beginn wurde es gefährlich als im FCN Strafraum ein Schuss aus spitzem Winkel die Latte berührte. Durchatmen!

Bald darauf verlagerte sich das Spiel allerdings in die gegnerische Hälfte und die Fridolin traf ebenso Aluminium.

Doch kurz darauf sollte ein Konter der Fortuna das Anfang vom Ende sein, als der größte Spieler auf dem Feld im Sprintduell gegen gleich 3 Verteidiger gewinnt und den Ball platziert unter die Latte schießt. 1:1!

In den letzten Minuten hieß also ALLES oder NICHTS. Die Jungs zeigten, dass sie ALLES wollten. Es wurde um jeden Ball gekämpft, egal wo auf dem Feld. Nur leider wollte der Ball nicht ins Tor, sodass es beim 1:1 und bei Platz 3 in der Liga blieb.

Die Enttäuschung war groß, viele Tränen kullerten auf den Blankenseer Rasen. Trotzdem ein großes Lob an die Spieler, die bis zur letzten Sekunde gekämpft haben, um dieses Spiel noch zu gewinnen!

 

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei allen Kindern und Eltern bedanken die uns diese Saison die Treue gehalten haben. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit hoffentlich genauso viel Spiel, Spaß und Spannung! :)

 

P.s. das Archiv mit den alten Spielberichten befindet sich jetzt in der Taskleiste ;)

Besucherzaehler